Julian erhält Einblick ins Tischlerhandwerk….

18. November 2016  By Cornelia Griessner


Die „Berufspraktischen Tage“ bieten den Jugendlichen einen tollen Einblick ins Berufsleben. Auch bei uns darf „Tischler-Luft“ geschnuppert werden. So lernen die Jugendlichen das Arbeiten mit Holz und anderen modernen Materialien kennen. Ebenso die Vielfalt der Werkzeuge und die abwechslungsreichen Aufgaben. Und nicht zuletzt, das einzigartige Erlebnis, Projekte von der Idee bis zur Fertigstellung zu begleiten.

Julian interessiert sich für das Tischlerhandwerk. Er war eifrig bei der Arbeit. Das sogenannte „Lehrlingsstück“ – eine Obst-oder Gemüsekiste – durfte er als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Wir wünschen Julian für seinen weiteren Berufsweg alles Gute, und vielleicht, wird er ja wirklich ein kreativer Tischler….?

Julian bei der Fertigung der Lehrlingsarbeit

Julian bei der Fertigung der Lehrlingsarbeit – eine Obst oder Gemüsekiste









Mehr
Tischlerei Griessner hat "Steirischen Holzbau-Preis 2015" gewonnen..... Mit Stolz und Demut freuen wir uns über den Gewinn des STEIRISCHEN HOLZBAUPREISES 2015 in der Kategorie: Besser mit Holz...

Teile dies mit einem Freund