Get Adobe Flash player

Steirer Ball in Wien

 „Demonstration der Stärken“ Eine unvergessliche Ballnacht in Wien haben rund 1000 Menschen aus Murau (und Neumarkt) hinter sich.

Erst in den frühen Morgenstunden kehrten rund 1000 Menschen aus Murau von einer rauschenden Ballnacht zurück – und zwar vom Steirerball in Wien, der am Wochenende vom Bezirk Murau ausgerichtet wurde. Insgesamt tanzten an die 2000 Besucher im Austria Center Vienna durch die Nacht. „Die Stimmung war von der ersten Minute an wunderbar“, erzählt Organisator Werner Strauß. Und man habe bemerkt, welches Potenzial und welche Kraft im Bezirk stecke: „Es war eine Demonstration unserer Stärken“. Bärenstark fanden die Besucher etwa den Riesen Samson, der sich bei der Veranstaltung präsentierte – und der eine oder andere Gast aus der Bundeshauptstadt kündigte bereits an, zum nächsten Samsonumzug zu kommen.

Unter den Besuchern tummelten sich übrigens Fürst Karl Schwarzenberg, Bauernbundpräsident Fritz Grillitsch, Landeshauptmann Voves, NAbg. Thomas Einwallner, Bundesrat Günther Kaltenbacher, Bauernbunddirektor Franz Tonner, Bezirkshauptmann Wolfgang Thierrichter und fast die gesamte Bürgermeisterriege des Bezirkes. Der Reingewinn der Veranstaltung, zu der Jahr für Jahr der „Verein der Steiermärker in Wien“ lädt, kommt übrigens karitativen und sozialen Einrichtungen im Bezirk Murau zugute. Bericht von Frau Michaela Fröhlich, Kleine Zeitung 22.1.08

Als „Steirischer Meisterstrassen-Mitgliedsbetrieb“ war es für uns natürlich eine große Freude, in den Foyers des Austria Centers den vielen Ballbesuchern und ganz besonders unseren lieben Stammkunden und Freunden die neuesten Produktinnovationen vorstellen zu dürfen. Das jüngste Projekt: Naturpark-Wellenbank wurde von den vielen Ballbesuchern in Augenschein genommen und natürlich sofort ausprobiert. Ganz unter dem Motto: „Gastfreundschaft, Kommunizieren, Zeit nehmen, Entspannen, usw…….. Unsere zwei „Murauer Truhen“ schmückten die prächtige Bühne und die kleine „Murauer Schatztruhe“ fand ihren Platz am Ehrentisch.

Es war ein unvergesslicher, wunderschöner und informativer Abend, der bis in die Morgenstunden dauerte……..!