Unser Tischlerlehrling Andreas startet durch! | GRIESSNER | Tischlerei - Ausstellungshaus Neumarkt | Küchen - Raumdesign Studio GrazGRIESSNER | Tischlerei – Ausstellungshaus Neumarkt | Küchen – Raumdesign Studio Graz

Unser Tischlerlehrling Andreas startet durch!

20. August 2019  By Cornelia Griessner


Vor gut einem Monat hat Andreas seine Tischlerlehre bei uns begonnen. Nicht so einfach, vom Schulbetrieb zum Lehrbetrieb umzusteigen. Aber mit Fleiß, Ausdauer und Freude leicht zu schaffen. Die Faszination des Tischlerberufes hat viele Gründe: Das Arbeiten mit Holz und anderen modernen Materialien. Die Vielfalt der Werkzeuge. Die abwechslungsreichen Aufgaben. Und nicht zuletzt das einzigartige Erlebnis, Projekte von der Idee bis zur Fertigstellung zu begleiten. Der Tischler sieht, wie sein Werkstück „wächst“, wie seine Arbeit Form annimmt – und wie aus rohem Holz fertige Möbel und exquisite Wohnlösungen entstehen. Abwechslung und Bewegung werden großgeschrieben.

Die Ausbildung zum Tischler hat gute Zukunftsaussichten. Der Beruf ist gefragter denn je und bietet vielfältige Möglichkeiten. Tischler sind nicht nur talentierte Handwerker, sondern auch begeisterte Designer, Experten in Gestaltungsfragen, Partner der Architekten, erfolgreiche Unternehmer oder nach der Lehre auf der Hochschule als Studenten zu finden.

Rund 10.000 holzbe-und-verarbeitende Betriebe in Industrie und Handwerk beschäftigen österreichweit etwa 100.000 Mitarbeiter.

Andreas ist nun einer davon. Wir hoffen, er kann seine Chance, ein guter Handwerker zu werden, nützen.  Unsere Unterstützung hat er. 

Alles Gute Andreas!









Mehr
Entspannt den Feierabend genießen.....! Wenn das Tagwerk vollbracht ist, wird es Zeit sich Entspannung und Ruhe zu gönnen. Am besten bequem in einem Sofa. Unsere...

Teile dies mit einem Freund